Ladies Night 2020 in Weißenburg

60 Teilnehmerinnen trotzen den heißen Temperaturen bei der Ladies Night in Weißenburg und konnten bei sieben Workshops und dem ein oder anderen Glas Hesselberger Sekt einen spaßigen Frauenabend verbringen. Über 150 Anmeldungen gingen vorab für die Ladies Night ein, leider musste auf Grund der Corona-Pandemie, nach Erreichen unserer Obergrenze von 60 Damen, dem Großteil abgesagt werden. Wir hoffen, Sie bei der Ladies Night im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Mit Mund-Nasenschutz, einem Sicherheitsabstand von 1,5m Metern, einem Temperatur-Check bei der Registrierung und genügend Desinfektionsmittel wurde selbstverständlich auch dem Infektionsschutz genüge getan und unsere Ladies Night konnte starten. Nach einer kurzen Begrüßung von Filialleiter Heinz Wagner, stand den Damen nichts mehr im Wege, um die Stationen innerhalb der BGU unsicher zu machen. Da sich bei vielen Workshops vorab eine sehr hohe Nachfrage abzeichnete, wurde kurzfristig ein weiterer Workshop für Bewässerungssysteme angeboten. Für die Workshops Spezialfarbeffekte, Lehmputze und Schrauben-Lexikon standen uns Firmenexterne Spezialisten zur Verfügung, die mit Ihrem Wissen und Können Vorführungen für die Besucherinnen gaben. Die von den Temperaturen angenehmste Station war der Workshop für Rabatten- und Rasenkantsteine im Außenbereich. Dort wurde bereits vorab ein kleiner Grünstreifen ausgebaggert und geschottert, um die Demonstration möglichst anschaulich zu gestalten. So war im Außenbereich neben einer Abkühlung und frischer Luft auch ein Workshop geboten, der sich bei vielen Damen großer Beliebtheit erfreute. Während im oberen Stock-Werk von den Damen gesägt und bemalt wurde was das Zeug hält, hörte man, neben viel guter Laune, auch immer wieder den Klang von Bohrhammer und Akku-Schrauber im Erdgeschoss. Beim Workshop Schrauben-Lexikon konnte das vermittelte Hintergrundwissen an einer extra aufgebauten Show-Wand direkt mit unterschiedlichstem Werkzeug, Dübeln und Schrauben umgesetzt werden. In der benachbarten Farbenabteilung fanden die Workshops Spezialfarbeffekte und Lehmputze statt. Das Malerteam, stellte mit anschaulichen Demonstrationen dar, wie man mit einfachen Tricks tolle Effekte zaubern kann. So wurde mit nur wenigen Pinselstrichen und der richtigen Farbe, innerhalb kürzester Zeit ein überzeugender Rost-Effekt sichtbar. Bei den Lehmfarben war neben der Theorie auch die Möglichkeit geboten, die verschiedenen Farben an kleinen Versuchstafeln selbst auszuprobieren. Die siebte und letzte Station der Ladies Night war der Fliesen Workshop. Neben vielen Tipps rund ums Material, das passende Werkzeug und Gestaltung wurde selbstverständlich auch ein einer Show-Wand das Fliesenlegen selbst gezeigt. Damit während des Abends auch keine der Damen Hunger oder Durst leiden musste, war durchgehend ein Stand mit BGU-Mitarbeitern besetzt, die sowohl Butterbrezen als auch Getränke Corona-gerecht an die Besucherinnen verteilten.

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen der diesjährigen Ladies Night, den externen Helfern sowie unseren fleißigen Mitarbeitern, die diese Veranstaltung wieder zu einem wundervollen Abend gemacht haben. Bis nächstes Jahr!