BGU-Baby-Basar des Kindergarten Lenauweg in Ansbach

Auch das BGU-Team besteht aus Müttern und Vätern mit Kindern. Mit der Bereitstellung unserer großen Gartenmöbelausstellung für den Babybasar möchten wir ein Forum bieten, um Familien in dieser schwierigen Zeit eine sichere und günstige Basar-Möglichkeit zu ermöglichen. Organisiert wird der Basar vom ehrenamtlichen Team des Fördervereins des Kindergarten Lenauweg in Ansbach.

Was wird angeboten?
Kleidung bis Größe 164 (Shirts, Hosen, Bodies, Schlafanzüge, Strumpfhosen, Winterkleidung usw.), Schuhe (bis Größe 40), Umstandsmode, Spielzeug, Kinderwägen und weitere Kinderausstattung, die gebraucht, neuwertig und in jedem Fall ohne Schäden ist. Die Kleidung muss gewaschen, fleckenfrei und ohne Löcher sein. Waren mit Flecken, Löchern oder anderweitigen Defekten können wir leider nicht annehmen.

Und so funktioniert's:
Für Verkäufer:
Die Registrierung als Verkäufer erfolgt über die Internetplattform easybasar.de. Bitte melden Sie sich dort mit Ihrer E-Mailadresse und Kontaktdaten an. Sie erhalten nach Eingabe Ihrer Waren die Etiketten mit den Barcodes für Ihre Waren. Jeder Verkäufer bekommt 40 Artikel. Die Gebühr von 2 Euro wird bei der Abholung der Artikel verrechnet.

Wie funktioniert easybasar?
Hier geht's zur Anleitung für Verkäufer

Wichtig: Die Waren werden ausschließlich in "Klappboxen" entgegen genommen. Bitte beschriften Sie jede Klappbox mehrfach mit der Verkäufernummer inkl. Barcode mit den bereitgestellten Boxaufkleber-Ausdruck von Easybasar.de Bitte heften Sie die Etiketten NICHT mit Stecknadeln/Sicherheitsnadeln an die Ware. Denken Sie an die Verletzungsgefahr unserer Basar-Helfer/Basar-Helferinnen und Kunden/Kundinnen! Am besten nähen Sie das Etikett im Wäscheetikett der Ware an (nicht am Stoff direkt, sonst gibt es Löcher!) oder Sie verwenden Kabelbinder oder Etikettierpistolen zum Befestigen. 

Bitte runden Sie Ihre Preise in vollen 10 Cent-Schritten (z.B. 1,70 Euro, 2,20 Euro usw.). Von Ihrem Verkaufserlös kommen dem Kindergarten Lenauweg in Ansbach 15 % bei Helfern/Helferinnen des Basars und 20 % bei allen anderen Verkäufern zugute. Bei der Abrechnung wird auf volle 0,50 € zu Gunsten des Kindergartens gerundet.

Es gibt es in diesem Jahr die Möglichkeit einer Premiumabgabe der Waren. Zwischen 04.10.2021 – 15.10.2021 nimmt die BGU während der Öffnungszeiten die Waren in der Gartenmöbelabteilung an. Hierfür wird pro Verkäufer eine Gebühr von 3,00€ Euro fällig. Diese Gebühr wird bei der Abgabe kassiert.

Warenannahme
Aus organisatorischen Gründen ist die Warenannahme auch dieses Jahr wieder auf verschiedene Zeitfenster verteilt.

Verkäufer 101-165 | Dienstag, 12.10.2021, 16:00 bis 19:00 Uhr
Verkäufer 166-230 | Mittwoch, 13.10.2021, 16:00 bis 19:00 Uhr
Verkäufer 231-295 | Donnerstag, 14.10.2021, 16:00 bis 19:00 Uhr
Verkäufer 296-360 | Freitag, 15.10.2021, 16:00 bis 19:00 Uhr

Warenrückgabe mit Erlösauszahlung
Dienstag, 26.10.2021, 17:00 bis 19:00 Uhr

Ihr wollt Einkaufen?
Der BGU-Babybasar ist vom 18. bis 22. Oktober täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Aus Gründen des Infektionsschutzes ist der Zugang zum Shop auf eine maximale Anzahl von Personen beschränkt - es kann somit zu Wartezeiten vor dem Eingang des Basar-Bereichs oder der BGU kommen. Bitte beachten Sie, dass eine Anprobe der Ware nicht möglich ist. Der Rest der Familie kann gerne im Fachmarkt-Bereich der BGU warten. Das Tragen einer Mund-Nasen-Maske für den Eintritt ist in jedem Fall notwendig.

Helfer gesucht!
Ihr möchtet beim Basar helfen? Dann meldet Euch mit einer kurzen Mail an kiga-foerderverein-lenauweg-ansbach@gmx.de.
Übrigens: Helfer können mehr Artikel verkaufen (60 Artikel) und weniger Provision und zum Helfereinkauf kommen, der Vorab stattfindet.


Bei Fragen können Sie sich gerne telefonisch unter der 0981/969 30 50 oder per Mail unter johannes.strauss@bgu.de an Johannes Strauß wenden.