Kamingespräch der OB Kandidaten

Noch knapp zwei Monate bis zu den Kommunalwahlen in Bayern und auch der Wahl des neuen Stadtoberhaupts in Ansbach. Insgesamt sieben Kandidaten gehen dabei ins Rennen, die nun erstmals gemeinsam auf einer Bühne Rede und Antwort stehen werden. Auf Einladung des Bund der Selbstständigen werden alle Bewerber für das Amt des Oberbürgermeisters am 29. Januar ab 19 Uhr zum Kamingespräch im Brodswindener Gartencenter des BGU Fachmarkts um Stimmen werben.

Laut Sören Ströhlein, dem 1. Vorsitzenden vom Ortsverband Ansbach haben bereits alle Bewerber die Teilnahme zugesagt. Der Bund der Selbstständigen will im Gespräch, das vom Moderator Mathias Neigenfind geführt wird, vor allem auf Themen der Stadtentwicklung und der Unternehmen in der Residenzstadt eingehen und Konzepte der jeweiligen Parteien vergleichen. BGU-Geschäftsführer Daniel Stiegler freut sich auf die hoffentlich konstruktive Auseinandersetzung. Eingeladen sind neben den Wirtschaftsvertretern natürlich auch alle anderen interessierten Wählerinnen und Wähler. Aufgrund des beschränkten Platzangebotes ist allerdings eine vorherige Anmeldung notwendig. Tickets können gratis hier beim BDS-Ansbach gebucht werden.